Tastatur...

Falls du bei einem Problem Hilfe brauchst und das in kein spezielles Forum passt....

Tastatur...

Beitragvon wassereimer » 10.01.2010, 20:57

Seitdem mein PC zur Northcon hin und wieder hierher zurück transportiert wurde, habe ich Probleme mit meiner Tastatur...
Mit der die ich dabei hatte, sowohl auch die flexible die ich noch habe...

Hier funktionieren nicht: ^56ß´
-> sowie auch die 2ten funktionen dieser Tasten...

Schreiben konnte ich diese Sachen jetzt nur über die Bildschirmtastatur von Windows...
Warum das so ist weiß ich nicht... Und auch im I-Net habe ich hierzu nichts finden können...
Auch an anderen USB-Ports habe ich schon versucht... Aber da funzt alles...

Wer eine Idee hat oder etwas weiß - bitte melden... :)
wassereimer
Administrator
Administrator

Re: Tastatur...

Beitragvon Diabolo » 11.01.2010, 19:01

Leider: :nixweiss:

Und Alexander grübelt noch...
Diabolo
-
-

Beitragvon Marco » 11.01.2010, 19:36

Ich hatte schon vorgeschlagen, die Ländereinstellungen in Windows zu überprüfen, aber das hatte er auch schon gemacht.

Und da es meiner Meinung nach an Windows liegen muss habe ich den abgesicherten Modus vorgeschlagen.
Bild
Marco
-
-

Beitragvon Sisko » 11.01.2010, 21:56

Das per Abgesichertem Modus zu versuchen ist ein guter Vorschlag, würde ich als Erstes ausprobieren.

Meiner meinung nach kann auch der Treiber bzw USB Treiber ne Macke haben.
Was du versuchen kannst, da du ja alles an USB angestöpselt hattest, schliesse mal die flexible Tastatur an den PS/2 Port des Mainboards an. Diese Tastatur hat auch einen PS/2 Adapter im Lieferumfang.
PS/2 verwendet ein anderes Protokol zur Datenübertragung.
cu
Alexander
Bild
Sisko
-
-

Beitragvon wassereimer » 12.01.2010, 14:20

Den USB-Treiber habe ich deinstalliert... Nach dem Neustart hat er einen wieder installiert... Immernoch das gleiche Problem...
Desweiteren habe ich bemerkt das meine linke strg Taste nicht funktioniert... Die rechte jedoch schon... ^^

Das mit dem Abgesichertem Modus werde ich versuchen genauso wie mit dem PS2 Adapter...
Melde mich dann wieder... :)
wassereimer
Administrator
Administrator

Beitragvon wassereimer » 12.01.2010, 15:06

Abesicherten Modus und PS2 Adapter habe ich auch probiert... Geht beides nicht...

Aber das Problem scheint gelöst... Beide funktionieren auch nicht richtig an Nicoles Laptop... Zwar unwarscheinlich, aber beide scheinen wozl kaputt zu sein.... -.-

Jetzt nach dem hin und her stöpseln geht noc weniger... Z.b. "g" und "h" nicht... -.-
wassereimer
Administrator
Administrator

Beitragvon wassereimer » 12.01.2010, 21:10

Tastatur getauscht... :)

Funzt alles wieder. :)
wassereimer
Administrator
Administrator

Beitragvon Diabolo » 12.01.2010, 23:11

Beide kaputt und mit den gleichen Sympthomen??? Wirklich seeeehr unwahrscheinlich....
Und wenn Du eine der beiden jetzt wieder anstöpselst, ist das Problem wieder da?
Diabolo
-
-

Beitragvon Sisko » 12.01.2010, 23:24

Statische Aufladungen über den Teppich können auch solche Fehler hervorrufen.
einfach mal ne Nacht abgestöpselt liegen lassen und versuchen sich selbst nicht wieder statisch aufzuladen. ;)
Bild
Sisko
-
-

Beitragvon wassereimer » 13.01.2010, 00:54

Teppich haben wir nur einen in der Wohnung... ^^
Und die Flexible Tastatur lag ein paar Monate unberühert in der Schublade... Und als ich sie eben wieder angestöpselt habe, hat sie weiterhin Probleme gemacht...
Meine andere Tastatur kann ich nicht mehr testen, da ich sie 1zu1 gegen eine neue getauscht habe...

Meine Theorie:
Die flexible Tastatur hat einen Schaden erlittem da ich sie zusammengerollt gelagert hatte... Also warum somit die Leitungen lange auf Spannung... Als ich sie abrollte brach wohl etwas...
Die andere Tastatur machte erst nach dem ersten Transport zur LAN Probleme... Bewegung, Kabel umgewickelt und Temperatur Schwankungen... Mal abgesehen davon das das Kabel schon ziemlich stark gewickelt und verbogen durch Cherry ausgeliefert wird (was auch immer die sich dabei gedacht haben... ^^)... Da hat sie wohl ihren Schaden bekommen...
Desweiteren spinnte meine Tastatur immer anders nach jeder größeren Bewegung... Das spricht für einen Kabel-Bruch...

Was ich am erstaunlichsten finde ist eher das beide noch erkannt wurden und jeweils nur ein paar Tasten nicht funktionierten... Wenn auch variabel und nicht gleichbleibend...
Der Typ ausm PC Laden hat das noch nie erlebt das eine defekte Tastatur (Kabel-Seitig) noch richtig erkannt wurde...

Was solls... Nach dem 1zu1 Tausch funktioniert wieder alles ohne das ch etwas im nachhinein Tuen musste...
Nur eins noch: Als ich die neue anstöpselte meldete Windows das die Installation fehgeschlagen ist und das Gerät nicht erkannt wurde... Oo Funktionieren tat sie aber sofort... ^^

Alles sehr verwirrend... ^^
wassereimer
Administrator
Administrator

Zurück zu Hilfe-Center